Ralph Hesse hat die „Continuous E-Commerce Growth Strategy“ entwickelt, bei der die Leistungsfaktoren Ihres E-Commerce-Shops ständig beobachtet und verbessert werden. Diese führt zwangsläufig zu mehr Umsatz und mehr zufriedenen Kunden.

Er ist kein klassischer Consultant, da er selber umsetzt, was er vermittelt. Er ist an mehreren E-Commerce-Unternehmen beteiligt und betreibt diese erfolgreich.

Raph Hesse

Über Ralph Hesse

Drei Gründe, warum Sie nicht weiterlesen sollten.

Hallo, mein Name ist Ralph Hesse.

Oft wundere ich mich über diese Seiten, in denen die Autoren über sich selbst in der dritten Person schreiben.

Nachdem Ralph Hesse also mehrere Versuche unternommen hat, schlauer zu klingen, indem er über sich in der dritten Person schrieb, ließ er diese Vorgehensweise schnell fallen und beschloss, diese Seite so zu schreiben, als wäre es ein persönlicher Brief.

Was es in vielerlei Hinsicht ist.

Wie auch immer – was möchten Sie wissen?

Ich bin 41 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Frau in einer Kleinstadt bei Stuttgart. Manche sagen, auf dem Land.

Wir haben zwei Kinder und wahrscheinlich bald zwei Zwergkaninchen.

Das ist aber wahrscheinlich nicht die Art von Information, die Sie suchen.

Okay, Sie fragen sich sicher: Ist dieser Ralph Hesse meine Zeit und Aufmerksamkeit wert?

Für viele Leser heißt die Antwort NEIN.

Und ich erkläre Ihnen auch, warum:

Ich kann Ihnen nicht helfen, schnell reich zu werden.

Aus irgendeinem Grund setzen Menschen „Produkte im Internet verkaufen“ gleich mit „schnell reich werden“.

Ich kann das verstehen. Das hat mich 2001 unter anderem am Internet gereizt.

Ich dachte, es wäre einfach verdientes Geld und da gäbe es jeden Tag Tausende von Menschen, die meine Produkte wollen … und natürlich ginge alles wie von selbst – auf Autopilot sozusagen.

Nun, es war anders – jedenfalls alles andere als einfach.

Heute habe ich konsistente Einnahmen, die jeden Tag eintreffen ... oft auch „auf Autopilot“. Aber es hat lange gedauert und viel Arbeit, Frustration und Ausdauer gekostet, um dort hinzugelangen. Und es kostet heute noch Arbeit, die Sache am Laufen zu halten.

Wenn Sie also nicht bereit sind, mehr Anstrengungen zu unternehmen, als Sie erwarten, bin ich nicht Ihr Mann.

Ich will Ihnen nicht helfen, wenn Sie nicht bereit sind, Neues zu lernen und auszuprobieren.

Ich höre immer wieder Menschen sagen: „Ich habe 20 Jahre Erfahrung – ich weiß, wie der Hase läuft.“

Wenn man dies dann hinterfragt, stellt sich oft heraus, dass diese Person genau ein Jahr echte Praxiserfahrung hat, die dann 19 Jahre lang unreflektiert umgesetzt wurde.

Oder anders gesagt: Gleiche Vorgehensweisen führen zu gleichen Ergebnissen.

Ich möchte, dass Sie offen für Experimente sind und Neues wagen. Und dabei ruhig auch mal scheitern.

Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass nur eine von zehn Ideen den nötigen Return bringt, dann hat es sich trotzdem oft gelohnt. Speziell, wenn man dies dann skaliert.

Wenn Sie nichts Neues wagen, dann werden Sie dort stehen bleiben, wo Sie gerade sind.

Und das führt mich direkt zum dritten Grund.

Wenn Sie nach der einen, „goldenen“ Maßnahme suchen, will ich Ihnen gar nicht helfen.

Es ist wichtig, dass Sie verstehen, was ich Ihnen damit sagen möchte:

Ich kann Ihnen nicht helfen, denn ich bin davon überzeugt, dass es nicht die eine „goldene“ Maßnahme gibt, die Ihr Unternehmen zum Erfolg führt: Hierfür ist immer ein Paket an Maßnahmen nötig.

Und selbst wenn es diese Pauschal-Lösung gäbe, würde ich mich auch weigern, Ihnen zu helfen.

Warum?

Wenn ich jemanden sagen höre, „was ist der einfachste Weg?“, dann höre ich in Wirklichkeit heraus: „Ich bin nicht voll in die Zukunft meines eigenen Unternehmens investiert ... und bin deshalb nicht vollständig am langfristigen Erfolg meiner Kunden interessiert.“

Und das bedeutet: „Ich will nicht arbeiten.“

Schauen Sie: Dinge im Internet zu verkaufen, ist HARTE ARBEIT. Ja, wenn alles läuft, kann es genau so sein, wie Sie es sich vorgestellt haben: Passives Einkommen. Geld verdienen, während Sie schlafen.

Aber es erfordert HARTE ARBEIT, das zu schaffen, und es braucht HARTE ARBEIT, um das Ganze am Laufen zu halten.

Sie sind noch da? Perfekt.

Was Sie nun von mir erwarten können:

umsetzbare Strategien und Taktiken, die Sie kostenlos und noch heute in Ihrem E-Commerce-Unternehmen nutzen können …

darauf folgen normalerweise:

unwiderstehliche Kaufangebote

Kaum zu glauben, dass ich das gesagt habe. Ja, Sie werden tolle Angebote von mir bekommen.

Warum sollte ich es nicht so formulieren?

Kommen Sie – ich bin wie Sie ein „Verkäufer“. Wir verdienen beide unser Geld, indem wir Produkte verkaufen. Ich werde versuchen, Ihnen etwas zu verkaufen, und ich werde damit nicht hinter dem Zaun halten.

Aber: Ich schicke auch wirklich immer wertvolle Strategien und Taktiken voraus, die Sie sofort anwenden können.

Und die gibt es kostenlos.

Die Idee ist, dass Sie sagen: „Mann, dieses kostenlose Zeug hat mir wirklich geholfen. Ich denke, ich werde auch das kostenpflichtige versuchen!“

Ganz einfach, oder?

Ich nenne es den alten „Demonstriere, dass du helfen kannst, indem du tatsächlich hilfst“-Trick.

Funktioniert wie eine Zauberformel.

Aber da steht immer noch die Frage im Raum:

Woher wissen Sie, ob meine Sachen gut sind?

Nun, das Klügste und Einfachste wäre, meine kostenlosen Materialien zu nutzen.

Wenn Sie die gut finden, werden Sie wahrscheinlich auch meine Coachings mögen.

Wenn sie Ihnen nicht gefallen – dann wohl eher nicht.

An dieser Stelle sollte ich Ihnen jetzt noch die ganze „Hochglanz-Biografie“ erzählen:

Ich habe im Jahr 2001 meine Karriere im Bereich Internethandel begonnen, indem ich Fotoabzüge online für 29 Pfennig das Stück verkauft habe.

Eigentlich verrückt, zu versuchen, so einen günstigen Artikel zu verkaufen. Aber es hat funktioniert – selbstverständlich hat auch fast niemand nur einen einzelnen Abzug gekauft.

Und es war auch nicht einfach. Zum Glück kam die Euro-Umstellung und wir haben einfach „Pfennig“ durch „Euro“ ersetzt. Die Preise also mal eben verdoppelt. Ich wundere mich noch heute, dass dies keinerlei Einfluss auf die Verkäufe hatte und sich auch niemand  beschwert hat.

Das Ganze haben wir dann mit teureren Produkten ausgebaut: Als einer der ersten Anbieter haben wir Fotokalender verkauft und etwas später Fotobücher.

Lief alles perfekt?

Nein, sicher nicht. Wir standen mehrmals kurz vor der Insolvenz. Aber wir haben immer einen Weg gefunden.

Nach mehreren Jahren des stetigen Probierens und Experimentierens hat sich der Erfolg eingestellt.

Im Jahr 2012 hat das Unternehmen einen achtstelligen Jahresumsatz erwirtschaftet, genauer darf ich es leider nicht sagen. Warum nicht, löse ich gleich auf.

Wir haben uns in dem Jahr dazu entschlossen, das Unternehmen an einen schwedischen Investor zu verkaufen, auch für eine achtstellige Summe – leider darf ich auch das nicht genauer nennen, der Kaufvertrag untersagt es mir.

Anschließend habe ich einige neue Projekte begonnen. Das am weitesten entwickelte ist derzeit „boox“, ebenfalls ein Fotoservice, jedoch direkt in App-Form fürs Smartphone. Dort werden heute schließlich die meisten Fotos geschossen – warum also nicht direkt von dort bestellen?

Und das bringt mich in die Gegenwart.

Es erreichen mich immer wieder Anfragen von anderen E-Commerce-Unternehmern mit der Bitte um Hilfe. Das ist der Punkt, an dem ich mich entschieden habe, andere mit meinem Wissen zu unterstützen.

Wie ich Ihnen helfen werde – ganz konkret:

Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, dass wir Ihren E-Commerce-Webshop optimieren und eine optimale Conversion Rate erreichen. Was wiederum zu einem höheren Wert je Besucher führt und so Ihre Werbeausgaben profitabler macht.

Ich bin Initiator einer Methode namens „Continuous E-Commerce Growth Strategy“, was eine schicke Art zu sagen ist: „Beobachte und optimiere ständig die Shop-Kennzahlen, mit Fokus auf die Conversion Rates.“

Dies ist meiner Meinung nach der Heilige Gral im E-Commerce.

Ich konzentriere mich auch darauf, Ihre Kommunikation zu vereinfachen – was zum Glück bisher kaum jemand macht und Ihnen einen riesigen Vorteil Ihren Konkurrenten gegenüber einbringt.

Hier ist mein erstes Angebot für Sie:

Besuchen Sie meinen Blog und lesen Sie einige meiner Artikel.

Wenn Ihnen gefällt, was ich schreibe, melden Sie sich für ein kostenloses Strategiegespräch an.

Und wenn Ihnen das hilft, erwägen Sie, meine Leistungen zu kaufen, wenn ich Ihnen ein Angebot unterbreite.

Ganz einfach, oder?

Danke fürs Lesen – und jetzt an die Arbeit!

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Ralph Hesse


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